Für zahlreiche Unternehmen, Brandschutzbeauftragte und Aufsichtsräte ist das Thema Brandschutz und welche Regelungen existieren zum Stichwort „Feuerfeste Unterlagen Vorschrift“ ein sehr wichtiges Thema und daher allgegenwärtig. Insbesondere im Büro bzw. bei gewerblichen Einrichtungen und Öffentlichen Institutionen ist dieses Stichwort „Feuerfeste Unterlagen Vorschriften“ besonders bedeutsam. Wer schon einmal den Brand eines Elektrogerätes miterlebt hat, weiß, welche schwerwiegenden Schäden dieses auslösen kann und dass es daher sehr wichtig ist, sich mit dieser Thematik eingehend zu beschäftigen. Um sich darüber zu informieren sollte man einen Blick in der BGI 562 Seite 8 werfen. Auch der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft hat mit seiner Forderung „… ortsveränderliche Elektrogeräte stets auf eine feuerfeste Unterlage und in ausreichendem Abstand von brennbaren Gegenständen [zu] stellen bzw. benutzen…“ klar gemacht, wie wichtig solche Maßnahmen sind.
Feuerfeste Unterlagen Vorschrift: Nichtbeachtung ist gefährlich
Eine Feuerfeste Unterlage für Elektrogeräte und sehr gute Kenntnisse zum Thema „Feuerfeste Unterlagen Vorschrift“ ist daher ein elementarer Bestandteil des Brandschutzes.
- Feuerfeste Unterlage – Schützt Ihre Arbeitsflächen zuverlässig vor Hitzeschäden, Kratzern und Verunreinigungen durch elektrische Geräte wie Kaffeemaschinen, Mikrowellen, Wasserkocher und Induktionskochfelder beim Kochen !
- Hitzebeständig und robust – Aus nicht entflammbarer Aramidfaser gefertigt, ideal zum Schutz vor Überhitzung und Bränden unter Elektrogeräte wie Kaffeemaschinen in Büro Küchen
- Vielseitig und einfach zu reinigen – Perfekt für den Einsatz in Küchen, Büros oder im Gewerbe, lässt sich leicht abwaschen oder bei 60°C in der Maschine waschen.
- Idealer Schutz für Induktionskochfelder – Bietet effektiven Schutz vor Kratzern und überkochenden Speisen, verlängert die Lebensdauer Ihrer Kochoberflächen und sorgt für mehr Sicherheit.
- Vorbeugender Brandschutz NACH DIN EN ISO 11925-2